Unsere Geschichte

ist fast 100 Jahre alt

Unser Familienbetrieb wurde bereits im Jahr 1922 von Hermann Hemmers in Goch auf der Roggenstraße gegründet.

Seitdem stehen wir für Qualität und das deutsche Dachdeckerhandwerk.

Unsere Firma ging im Jahre 1955 in die Hände seines Neffens Hermann Wegscheider sr.. Dieser leitete den Dachdeckerbetrieb bis zu dem Jahr 1992 indem sein Sohn Hermann Wegscheider jr. in seine Fußstapfen trat.

Hermann Wegscheider jr. leitet nun also bereits seit 27 Jahren seinen Betrieb mit 10 Mitarbeitern. Alle seine Gesellen wurden auch bei ihm im Betrieb ausgebildet.

Hermann hat im Mai 2019 sein 40 Jähriges Meisterjubiläum feiern können. Sein Sohn Tim Wegscheider hat im Mai 2019 in Mayen ebenfalls die Meisterschule des Dachdeckerhandwerks absolviert.

Im Jahre 2022 dürfen wir also auf eine 100-jährige Betriebsgeschichte zurückblicken.